Deckliste
Nova Scotia Duck Tolling Retriever

Der Toller ist das jüngste Mitglied der Retrieverfamilie. 1981 wurde er von der FCI anerkannt und 1991 wurden die ersten beiden Toller in die Schweiz importiert. Ein Jahr später fiel der erste Wurf, der ins SHSB eingetragen wurde. Seitdem erfreut sich diese quirlige Rasse an einer zunehmenden Fangemeinschaft. 

Foto Thore Brockhoff
Foto Christine Ebi

Aktuelle Deckliste

Die Deckliste wird einmal täglich aktualisiert. Die Trächtigkeit einer Hündin dauert durchschnittlich 63 Tage (9 Wochen). Etwa 4 Wochen nach dem Decktermin kann mittels Ultraschall - falls vom Züchter gewünscht - festgestellt werden, ob die Hündin aufgenommen hat.

Züchter Paarung
Weilenmann M.
Appalachian’s ...
RCS Breeder Certificate

8330 Pfäffikon
044 950 05 64
E-Mail monica@appalachians.ch
Web www.appalachians.ch
Deckdatum 20.12.2019

Appalachian’s Min Manidoo
Casarrondo Glîn Meldis sell
Nur einen Moment..