Qualifikation für den ICC 2020

Update zur European Championship (EC) 2020

Trotz intensiver Bemühungen der FCI Retriever Arbeitskommission konnte aufgrund der Covid 19 Situation bisher kein Land eine Organisation des EC 2020 zusichern. Es bestehen weiterhin Bemühungen doch noch eine Lösung zu finden, allerdings sinkt die Wahrscheinlichkeit einer Durchführung zunehmend. 

Sofern der EC 2020 stattfinden sollte, gelten weiterhin die gleichen Qualifikationsbedingungen wie in den Vorjahren.

Zur Erinnerung:

Die Mannschaften bestehen aus 2 Hunden und 1 Reservehund.

Es werden die drei besten Ergebnisse jedes Hundes berücksichtigt. Angewendet wird dabei folgende Punkteskala:

CACIT                   12 Punkte
Res CACIT            11 Punkte
CACT                    10 Punkte
Res CACT               9 Punkte
Ausgezeichnet      8 Punkte
TB                            5 Punkte
B                              2 Punkte

Wichtig:
Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme an der CE 2021 das Auswahlverfahren geändert werden kann. Dies ist insbesondere dann erforderlich, wenn der EC 2020 ausfällt. Die neue Auswahlmethode wird veröffentlich sobald definitiv feststeht ob der EC 2020 stattfindet und die Anforderungen der FCI an das Qualifikationsverfahren bekannt sind.

Nur einen Moment..