Beschlüsse GV 2021

Beschlüsse und Wahlausgänge GV 2020

Liebe RCS Mitglieder

Die Generalversammlung des RCS ist erfolgreich im Hotel Krone Lenzburg durchgeführt worden. Schön, dass wir trotz Freitag Abend 47 Mitglieder persönlich vor Ort begrüssen durften.

Das ausführliche Protokoll folgt. Eine Übersicht der wichtigsten Beschlüsse und Wahlergebnisse haben wir für Sie aufgeführt:

• Genehmigungen: Das Protokoll, die Jahresberichte, die Jahresrechnung 2020, der Revisorenbericht, das Tätigkeitsprogramm und das Budget 2021 werden genehmigt.
  • Informationen aus dem Vorstand
    • Rücktritt: Der Präsident kündigt seinen Rücktritt auf die GV 2023 an. Mögliche Interessenten dürfen sich ab sofort beim Vorstand melden.
    • Retraite: ein neues Leitbild wurde definiert und ist auf der Homepage veröffentlicht.
    • Marketing-Konzept: Der Vorstand erarbeitet ein neues Marketing-Konzept mit dem Ziel in allen Sparten attraktiv zu sein und mehr Mitglieder zu generieren. Dieses wird an der GV 2022 vorgestellt.
    • Neues Logo: Der Zeitplan für die Umsetzung eines neuen Logos steht. Das Logo wird an der nächsten GV präsentiert.

• Verabschiedungen: Roger Hotz (Vorstand), Duri Schwenninger (Jagdkommission), Felix Ehrensperger (Zuchtkommission) und Elisabeth Moor werden mit Applaus verabschiedet und verdankt.

• Neuwahlen: Peter Steffen (Kassier / Vorstand), Daniela Elstner (Ausstellungskommission) und Livia Reich (Zuchtkommission), Wanda Burn-Leuthold (Richteranwärterin Ausstellung) sowie Béatrice Lötscher (Richterin Working Test) und Jérémie Guéneau (Richteranwärterin Working Test). Alle Kanditainnen und Kandidaten werden mit Applaus gewählt.

• Anträge
    • Vorstand: Das neue Spesenreglement wird genehemigt und tritt rückwirkend auf den 1. Juli 2021 in Kraft.
    • Zuchtkommission: Die Änderungen im Zuchtreglement werden einstimmig angenommen.
    • Jagdkommission: Das neue Reglement «Zusatz zum Reglement Working Test für die Durchführung von Mock Trials» wie auch die Änderungen des Reglements «über die Ausbildung und Ernennung von Leistungsrichtern WT, Leistungsrichter-Anwärtern WT, Prüfungsleitern WT und Organisationsleitern WT» werden von der GV angenommen.
    • Mitglieder: Hans Döbeli zieht seinen Antrag zur Änderung des Logos zurück
    • Mitglieder: Die beiden Anträge von Didier Rüegg auf Änderung des Zuchtreglementes (Gebiss / Zähne / Hoden) werden deutlich abgelehnt. Im Gegenzug wird der Gegenantrag der Zuchtkommission zum Abschnitt Gebiss/Zähne einstimmig angenommen.

Nur einen Moment..