Zusammenfassung GV 2020

21. August 2020

Beschlüsse und Wahlausgänge GV 2020

Liebe RCS Mitglieder

Die Generalversammlung des RCS ist gestern erfolgreich im Hotel Sempachersee Nottwil durchgeführt worden. Schön, dass wir 54 Mitglieder persönlich vor Ort und 32 Mitglieder via Zoom begrüssen durften.

Eine Übersicht der wichtigsten Beschlüsse und Wahlergebnisse finden Sie hier.

    Das ausführliche Protokoll folgt.
    _____________________________________________________________________________________________________________________

    18. August 2020

    COVID-19 Schutzkonzept GV 2020

    Das COVID-19 Schutzkonzept für unsere GV finden Sie hier

    _____________________________________________________________________________________________________________________

    05. August 2020

    GV 2020 – Wahlen: Weiteres Mitglied für die Ausstellungs-Kommission

    Rahel Keller – Ausstellungskommission

    Meine Passion für den Golden Retriever findet ihren Ursprung in der Hündin meiner Grosseltern, welche – genau wie ich – im Juli 1993 zur Welt kam. Seit ich denken konnte, war für mich war klar, dass ich irgendwann einen eigenen Goldi in meinem Leben brauche. 2014 war es dann endlich soweit und seither bereichert Dream Comes True Dylan of Golden Motions mein Leben. Sein Name hätte wirklich nicht passender sein können. Durch ihn konnte ich auch mein Wissen und Geschick in der Hundefotografie vertiefen und schon bald machte ich nicht nur in der Natur von Dylan, sondern auch im Showring von diversen Retrievern unzählige Fotos für den Retriever Club. Dies hat mein Auge hinsichtlich des Rassenstandards enorm geschult. So hatte ich im Zusammenhang mit einer Show in Burgdorf vor bald zwei Jahren meinen absoluten Traumrüden Maybe Forever The One And Only "Tom" vor der Linse. Es war Liebe auf den ersten Blick und unumgänglich, dass eine Tochter von ihm den Ursprung meiner eigenen Golden Retriever Zucht werden sollte. So lebt seit letzten Herbst Maybe Forever Atacama "Fae" bei uns im Aargau und wir hoffen fest, dass sich unsere Wünsche und Hoffnungen für die Zukunft erfüllen werden. Unsere kleine Spanierin ist auch der Grund, weshalb man mich inzwischen nicht mehr so oft mit der Kamera im Ring sieht, da ich diese mit der Showleine ausgetauscht habe. So oder so fasziniert mich das Showesen ungemein, weshalb es mich riesig freuen würde, ein Teil der Ausstellungskommission sein zu dürfen. Vielen Dank für Ihre Stimme!

    Rahel_Keller .jpg

    _____________________________________________________________________________________________________________________

    30. Juli 2020

    GV Teilnahme per Zoom

    Liebe Mitglieder

    Die Generalversammlung des Retriever Club Schweiz RCS findet bereits in wenigen Wochen in Nottwil statt. Wegen der momentanen Ausnahme-Situation und der steigenden Fallzahlen der letzten Tage hat der Vorstand an seiner Sitzung beschlossen, die GV-Teilnahme auch über Zoom zu ermöglichen. Da wir alle Hygiene- und Versammlungsvorschriften des BAG erfüllen können, ist die Teilnahme per Zoom ausschliesslich für Mitglieder der Risikogruppe und für RCS-Mitglieder, welche sich aufgrund des Cold Game Tests vom 21. August 2020 in Silvaplana aufhalten vorgesehen. Folgende Punkte müssen dabei beachtet werden:

    • Der Anmeldeschluss für die Registrierung per Zoom ist der 19. August 2020, 24.00 Uhr.
      Anschliessend ist eine Anmeldung nicht mehr möglich.
    • Eine vorgängige Registrierung unter folgendem Link ist zwingend:
    • Teilnehmende per Zoom können abstimmen und wählen, aber keine Voten einbringen.
    • Das Login für die Teilnahme an der GV ist am 20. August 2020 bis 18.00 Uhr möglich, anschliessend kann nicht mehr an der GV teilgenommen werden.
    • Die Anwesenheit während der ganzen GV wird verbindlich erwartet.

    Bei diesem Angebot handelt es sich um eine zusätzliche Dienstleistung des RCS Vorstandes für Mitglieder, welche der Risikogruppe angehören. Wir halten fest, dass die RCS GV auch ohne diese Möglichkeit gesetzeskonform durchgeführt werden könnte.

    Falls Sie sich für die GV vor Ort anmelden möchten, klicken Sie bitte hier.

    Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen allen einen herrlichen Sommer.

    Ihr RCS-Vorstand

    _____________________________________________________________________________________________________________________

    16. Juli 2020

    GV 2020: Weitere KandidatInnen für die Jagdkommission

    Liebe Mitglieder

    6 weitere Kandidatinnen und Kandidaten interessieren sich für die Jagdkommission und stellen sich an der GV zur Wahl zur Verfügung. Die einzelnen Vorstellungen und das Motivationsschreiben finden Sie hier. _____________________________________________________________________________________________________________________

    29. Juni 2020

    Neues Datum & GV-Unterlagen

    Liebe Mitglieder

    Gerne laden wir Sie zur 33. Generalversammlung des Retriever Clubs Schweiz am Donnerstag, 20. August 2020 um 18.00 Uhr im Hotel Sempachersee in Nottwil ein.

    Damit wir die Hygiene- und Abstandsrichtlinien des Bundesrates einhalten können, ist eine Anmeldung für die GV dieses Jahr zwingend.

    Für An- und/oder Abmeldungen klicken Sie bitte hier.

    Die Traktandenliste und die verschiedenen Anträge können Sie hier unverändert herunterladen. Wer kein Internet zu Verfügung hat, kann die Unterlagen bei unserer Sekretärin Renata Tinner (Arova Hallen, Retriever Club Schweiz, Winterthurerstrasse 710, 8247 Flurlingen oder info@retriever.ch) bestellen.

    Im Anschluss laden wir Sie herzlich zu einem gemeinsamen Apéro Riche ein. 
    Wir freuen uns Sie zahlreich am 20. August 2020 in Nottwil begrüssen zu dürfen.

    Türöffnung 17.30 Uhr, Beginn 18.00 Uhr

    Nur einen Moment..