Sina Aebi-Schmocker – Wesens- und Anlagerichterin

Nach intensiver Ausbildung, vielen lehrreichen Anwartschaften mit verschiedenen Richtern und spannenden Retrievern, durfte ich am 5. März 2023 meine Prüfung als Wesens- und Anlagerichterin erfolgreich absolvieren. 

Seit mehr als 30 Jahren begleiten mich Labrador Retriever. Ich bin mittlerweile ein Teil von der Zuchtgemeinschaft «Labradors of Minto», bin verheiratet, habe eine Tochter und uns begleiten täglich meine beiden Labrador Retriever und zwei Terrier.

Nach meiner Grundausbildung zur Kauffrau EFZ, absolvierte ich Weiterbildungen zur Hundetrainerin, bin SKG anerkannte Gruppenleiterin, SKN und NHB Expertin, sowie auch Tierpflegerin EFZ. Ich hatte über 12 Jahre eine Hundepension, in welcher wir die verschiedensten Hunde betreuten und betreibe seit 10 Jahren eine kleine Hundeschule. 

Arbeitsfreudige Retriever, mit rassetypischen Eigenschaften sind mir sehr wichtig. Ich freue mich sehr auf die Arbeit als Wesens- und Anlagerichterin und auf viele tolle Retriever.

Der Retriever Club Schweiz gratuliert Sina Aebi-Schmocker herzlich zur bestandenen Prüfung.

Nur einen Moment..